Der deutsche Rennfahrer Maximilian Günther wird ab der Saison 2024/25 für DS PENSKE in der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft an den Start gehen.
Das französisch-amerikanische Team gehört zu den wenigen Teams, die seit der ersten Saison 2014/15 in der Formel E antreten, und hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Größe in der Meisterschaft entwickelt.
Maximilian Günther hat eine langjährige Verbindung zur DS PENSKE-Organisation, nachdem er seine Formel-E-Karriere 2018 mit dem Team begann. Der gebürtige Oberstdorfer war in der 4. Saison der Formel E zuerst als Test- und Ersatzfahrer im Einsatz, bevor er in der 5. Saison in ein Vollzeit-Cockpit aufstieg und zwei Top-5-Platzierungen erreichte.
Seitdem hat sich Maximilian zu einem der Top-Piloten der Formel E entwickelt und wertvolle Erfahrungen bei Marken wie BMW-Andretti, Nissan und zuletzt Maserati gesammelt. Trotz seines jungen Alters von 27 Jahren bringt er eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und Erfolg mit, was sich in fünf Siegen und zehn Podiumsplatzierungen bei 83 Starts widerspiegelt.
In seinem erst 13. Rennen schrieb Maximilian Geschichte, als er mit nur 22 Jahren der jüngste Rennsieger in der Formel E wurde. 2023 gelang es ihm erneut, Geschichte zu schreiben, indem er Maserati den ersten Sieg im Motorsport auf Weltmeisterschaftsebene seit Juan Manuel Fangio 1957 bescherte.
Mit DS PENKSE wird Maximilian nun für einen der erfolgreichsten Hersteller in der Formel E antreten, denn DS Performance hat seit dem Einstieg in die Serie im Jahr 2015 16 Siege, 37 Podiumsplätze und vier Weltmeistertitel errungen.
Sein öffentliches Debüt im ikonischen schwarz-goldenen Design von DS PENSKE wird Maximilian während der Pre-Season-Testfahrten vom 4. bis 7. November 2024 auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien, geben. Das erste Rennen der Saison findet am 7. Dezember 2024 beim São Paulo E-Prix statt.
|