-
WM-Platz sieben für Maximilian Günther in der Formel E
Nach dem Finale der FIA Formel E Weltmeisterschaft in London blickt Maximilian Günther auf eine erfolgreiche Saison: Mit einem Sieg und vier Podiumsplatzierungen sicherte sich der gebürtige Oberstdorfer Rang sieben in der WM-Wertung. In den Saisonläufen 15 und 16 konnten Günther und sein Team Maserati MSG Racing das Punktekonto nicht mehr erhöhen. Nach einem zwölften…
-
Erfolgreich in der Ewigen Stadt: Maximilian Günther bei Maserati-Heimrennen in Rom auf dem Podium
Beim zehnten Saisonstopp der ABB FIA Formula E World Championship in Rom gelang Maximilian Günther und seinem Team Maserati MSG Racing am Samstag erneut der Sprung aufs Podium. Der 26-Jährige beendete den ersten Lauf nach einer großartigen Leistung mit starken Überholmanövern beim Heim-E-Prix von Maserati in der italienischen Hauptstadt auf dem dritten Platz. Im Sonntagsrennen…
-
Platz sechs und wichtige Punkte für Maximilian Günther bei Formel-E-Premiere in Portland
Maximilian Günther zeigte beim neunten Rennwochenende der ABB FIA Formula E World Championship auf dem Portland International Raceway im US-Bundesstaat Oregon eine saubere Leistung und vielversprechende Performance in allen Sessions. Nach starker Pace in den freien Trainings und Platz fünf im Qualifying war der 25-jährige Deutsche im Rennen zwischenzeitlich auf Kurs für ein Podiumsergebnis. Am…
-
Streckenrekord, Doppel-Pole, Podium und Rennsieg – Günther feiert bestes Formel-E-Wochenende seiner Karriere
Was für ein Wochenende für Maximilian Günther: Schnellster in allen freien Trainings, Doppel-Pole-Position, Streckenrekord, Podium am Samstag und Sieg am Sonntag! Beim achten Saisonstopp der ABB FIA Formula E World Championship im indonesischen Jakarta fuhr Maximilian Günther mit seinem Team Maserati MSG Racing in einer eigenen Liga und zeigte eine beinahe perfekte Leistung. Der 25-Jährige,…
-
Kollision verhindert Punkteergebnis für Maximilian Günther bei E-Prix in Monaco
Maximilian Günther zeigte beim siebten Rennwochenende der ABB FIA Formula E World Championship auf der legendären Grand-Prix-Strecke in Monaco eine gute Performance und vielversprechende Pace in allen Sessions. Nach der Bestzeit im zweiten freien Training und einem starken Qualifying-Ergebnis verhinderte eine Kollision auf dem 3,337 Kilometer langen Stadtkurs im Fürstentum ein Punkteresultat für den 25-jährigen…
-
Zurück auf dem Podium: Maximilian Günther jubelt beim Heim E-Prix in Berlin über den dritten Platz
Die Freude war riesengroß. Beim sechsten Saisonstopp der ABB FIA Formula E World Championship in Berlin gelang Maximilian Günther und seinem Team Maserati MSG Racing am Samstag der Sprung aufs Podium. Der 25-Jährige, der in der Vergangenheit bereits drei Formel-E-Siege erringen konnte, beendete den ersten Lauf bei seinem Heim E-Prix auf dem dritten Platz und…
-
Maximilian Günther verpasst bei Formel-E-Premiere in São Paulo knapp die Punkteränge
Durchwachsenes Wochenende für Maximilian Günther und Maserati MSG Racing bei der Formel-E-Premiere in São Paulo (Brasilien): Beim fünften Saisonstopp der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft zeigte der gebürtige Oberstdorfer in den freien Trainings eine sehr starke Leistung, markierte am Samstagmorgen sogar die zweitbeste Zeit aller 22 Piloten. Nachdem Günther erneut den Sprung in die Eins-zu-Eins- Duelle des…
-
Starkes Qualifying und Führungsrunden von Maximilian Günther bleiben beim E-Prix von Kapstadt leider unbelohnt
Die Formkurve von Maximilian Günther zeigte auch beim fünften Saisonlauf der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft im südafrikanischen Kapstadt steil nach oben. Nach einem sehr starken Qualifying und Startplatz zwei auf der Highspeedstrecke am Fuße des Tafelbergs lag der gebürtige Oberstdorfer im Rennen sogar zwischenzeitlich in Führung. Eine leichte Berührung der Streckenbegrenzung und der daraus resultierende Schaden…
-
Maximilian Günther erlebt trotz bester Saisonleistung bittere Formel-E-Premiere in Indien
Deutlicher Aufwärtstrend bei Maximilian Günther und Maserati MSG Racing: Beim vierten Saisonlauf der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft im indischen Hyderabad zeigte sich der gebürtige Oberstdorfer in aufstrebender Form. Nach einem starken fünften Platz im Qualifying lag der 25-Jährige im ersten Rennabschnitt aussichtsreich im Spitzenfeld. Eine Kollision von drei Fahrzeugen unmittelbar vor ihm stoppte zunächst seine Fahrt und…
-
Gemeinsame Sache: Maximilian Günther ist offizieller Partner und Werbebotschafter für Racemates
Maximilian Günther und Racemates starten ab sofort gemeinsam mit einer offiziellen Partnerschaft auf der digitalen Plattform durch. Dank des vielversprechenden Konzepts profitieren Fans direkt von der sportlichen Leistung des aktuellen Formel-E-Piloten aus Oberstdorf. Der globale Motorsport-Manager Racemates bietet physische Sammelkarten von Rennfahrern an, die als „NFTs“ auf der Blockchain gesichert sind. Racemates und der 25-Jährige…